Systemische Fragentechniken und Gesprächsführung sind bewährte Mittel in Coaching und Beratung. Folgende Fragentechniken haben sich besonders bewährt und regen die Fantasie, Gedanken und Reflexion an, wodurch sie selbst auf neue Lösungsideen kommen. Sie helfen dem Klienten dabei festgefahrene Wege zu verlassen, eigene Muster und neue Möglichkeiten zu erkennen. 

1. Zirkuläre Fragen: Was würden Deine Kunden dazu sagen?
2. Skalierungsfragen: Auf einer Skala von 1 bis 10…?
3. Hypothetische Fragen: Was wäre wenn?
4. Die Wunderfrage von de Shazer im Coaching 
5. Paradoxe Fragen: Was kannst Du tun, um keine Kunden zu gewinnen?
6. Lösungsorientierte/Ressourcenorientierte Fragen: 
    Was muss passieren, damit die Arbeit mit ... noch erfolgreicher wird?
Leistungen anfordern

Interessiert am Serviceangebot? 

Um gute Lösungen bieten zu können, benötige ich konkrete Informationen. Teile mir bitte mit, wonach Du suchst und Du bekommst die bestmögliche Unterstützung.
Termin vereinbaren